Da wir in der Klasse bis 750ccm angreifen wollten, kam für uns nur der leistungsstarke Motor aus der Kawasaki ZXR 750 in Frage. Für diesen Motor wurde als erstes ein Rahmen mit Schwinge geschweißt. Von Anfang an waren eine Leichtbauweise und Aerodynamische Vorteile die Hauptanforderungen an den Unicycle.
Außerdem sollten möglichst viele Einstellungsmöglichekiten vorhanden sein, um uns an verschiedene Bodenbedingungen anzupassen. Verstellbare Schwinge, verstellbares Heck usw.
Eine große Herausforderung war eine Umlenkrolle vom Ritzel aufs Kettenrad, da der gesamte Unicycle sehr kompakt gebaut ist. Vielen Dank an dieser Stelle an Ralf Streekmann und Uwe Oltmanns, die uns bei allen Dreh und Fräsarbeiten unterstützt haben.
Sitzbank, Lenker, Armaturen und Vorderkufen waren schnell angeschweißt. Langsam nahm der Friesisch Herb schon Formen eines Unicycles an.
|